FC 98 Hennigsdorf

Nachwuchs

Nachwuchsleiterin

Ramona Hinz
Tel.: 0152 216 710 61
E-Mail: jugendfc98.hinz@aol.de

______________________________________________________________________________________________________________

21.11. Spieler des Monats Oktober 2017

A-Junioren: Paul Heilmann
Paul ist ein sehr zuverlässiger Innenverteidiger, ob im Spiel oder beim Training, er gibt immer 100 Prozent.

C-Junioren: Karl Louis Börner
Karl ist sehr trainingsfleißig und anerkannt in der Mannschaft. Als Rechtsverteidiger ist Karl gesetzt und absolut zuverlässig, er scheut keinen Zweikampf und setzt die Vorgaben des Trainerteams perfekt um.

E-Junioren: Jannes Latzke
Jannes ist Dreh- und Angelpunkt in unserem Mittelfeld. Seine herausragenden Eigenschaften sind Schnelligkeit, Spielübersicht und Zweikampfstärke. Er hat ein feines Gespür dafür sich im richtigen Moment vom Ball zu trennen, sein Timing beim Kopfball und Tackling sind sehr gut. Seine Teamfähigkeit hat sich nochmals gesteigert. Jannes ist im Kader der Kreisauswahl Oberhavel.

E2-Junioren: Fynn Gennrich
Fynn ist Goalgetter der E2, in 6 Spielen erzielte er bereits 17 Treffer und hat so maßgeblichen Anteil am 1. Tabellenplatz. Fynn hatte auch schon seine Einsätze in der E1

F-Junioren: Luan Schulz
Luan ist, obwohl junger Jahrgang, fester Bestandteil der F1. Luan besitzt außerordentliche technische Fähigkeiten, spielt uneigennützig und versucht den besser positionierten Spieler im Spiel und Training einzubinden. Luan ist ein absoluter Teamplayer, mit besonderem Ehrgeiz, der kein Training ausfallen lässt. Steini und Nico sind stolz dich im Team zu haben.

F2-Junioren: Felix Piechaczek
Felix ist ein außerordentlicher Kämpfer mit viel Herz, Leidenschaft und großem Ehrgeiz. Ob im Spiel
oder im Training, er gibt immer 100 %. Er ist der Motor der Mannschaft, treibt alle an und zieht sie mit. Er ist eine feste Größe und wichtiger Bestandteil der F2- Junioren.

G-Junioren: Hannes Bonze
Hannes ist sehr Trainingsfleißig, er hat eine sehrt gute Technik und ist unheimlich gefährlich vor dem Tor, im Spiel gegen Liebenwalde erzielte er 5 Treffer.

______________________________________________________________________________________________________________

26.10. Spieler des Monats September 2017

A-Junioren: Cedrik Wassmuth
Cedrik ist ein ruhiger und willensstarker Spieler, trotz seines Positionswechsels auf die 6 ist er immer anspielbereit und hat ein sehr gutes Auge für seine Mitspieler.

B-Junioren: Lucas Garske
Lucas, der zu Beginn der Saison vom Frohnauer SC nach Hennigsdorf zurückkehrte, wurde sofort in die Mannschaft integriert und besticht durch große Einsatzbereitschaft auf und neben dem Platz. Im defensiven Mittelfeld ist er der unumstrittene Leader , der es vor Allem sehr gut versteht, Tempo und Rhythmus im Spiel zu bestimmen, Lücken im Defensivverhalten zu erkennen und zu schließen. Mit seinem Trainingsfleiß und Einsatzwillen ist er für die anderen Spieler im Team ein Vorbild, ohne sich dabei selbst in den Vordergrund zu stellen.

C-Junioren: Milad Safi
Milad ist in jedem Training dabei und setzt die Vorgaben gut um. In den Spielen gehört Milad immer zu den Besten auf dem Platz. Auf dem rechten Flügel gelingt es ihm immer wieder durchzubrechen und Gefahr vor dem Tor zu schaffen und Tor zu erzielen.

D-Junioren: Luca Müller
Luca ist ein super Stürmer, er ist laufstark und hat eine gute Technik. Im Spiel hat er immer ein Auge für seine Mitspieler.

E-Junioren: Gian Dopichei
Er ist der Kapitän unserer E1. Gian hat sich nach durchwachsener Rückrunde in der letzten Saison zurückgekämpft. Er ist zu einer Stütze in der Abwehr geworden. Wir haben die Anzahl der Gegentore deutlich reduzieren können und Gian hat maßgeblichen Anteil daran. Er konnte sich in den Bereichen Sprint, Technik, Zweikampfverhalten und taktisches Verständnis deutlich verbessern. Wir schätzen sehr an ihm, das er immer die Ruhe am Ball behält.

E2-Junioren: Mathis Richter
Mathis ist ein Spieler mit guter Übersicht, er tritt als Torschütze und vor allem Vorbereiter in Erscheinung. Seine Trainingsdisziplin hat sich verbessert und er hat einen großen Anteil daran, dass seine Mannschaft z.Z. ungeschlagen an der Tabellenspitze steht.

F-Junioren: Konstantin Remmler
Konstantin ist erst seit einem halben Jahr bei uns, hat sich aber sofort integrieren können und ist seit dem eine feste Größe im Team der F1 Junioren. Konstantin ist sehr ehrgeizig und hält die Abwehr seines Teams stets zusammen. Es macht uns Trainern immer wieder Spass, Kinder wie Konstantin zu trainieren. Steini und Nico sind stolz auf dich, mach weiter so.

F2-Junioren: lie Roth
Ilie hat sich seit seiner Zeit bei uns sehr verbessert. Er ist ein Willens- und kampfstarker Spieler der immer vollen Einsatz zeigt. Ilie zählt zu einer zuverlässigen und festen Größe in unserer Mannschaft. Mach weiter so.

______________________________________________________________________________________________________________

23.07. Neues Nachwuchskonzept des FC 98


Hier ist das neue Nachwuchskonzept nachzulesen als PDF-Datei >>>>> [1.313 KB]

______________________________________________________________________________________________________________

21.06. Spieler des Monats Mai 2017

A-Junioren: Alexander Hinz
Weil er mit einem enormen Einsatz in jedes Spiel geht und mit seiner Zweikampfstärke jeden Gegner überrascht und seine eigenen Mitspieler mitzieht. Zudem ist seine Trainingsbeteiligung und Moral sehr vorbildlich, sodass Alex von allen Spielern in diesem Jahr die beste Entwicklung gemacht hat.

B-Junioren: Tobias Bahra
Tobias hat sich bei den B-Junioren als Stammtorwart durch sehr gute Leistungen in den Spielen der Brandenburgliga und mit Trainingsfleiß in unsere Mannschaft etabliert. Er hat sich durch Ehrgeiz und Zielstrebigkeit großen Respekt in der Mannschaft erarbeitet.

D-Junioren: Pascal Ott
Pascal ist ein leidenschaftlicher Fußballer, der immer alles aus sich herausholt. Auch gegen körperlich übermächtige Gegner zieht er nicht zurück und findet einen Weg sich zu behaupten. In dieser Saison hat sich Pascal toll entwickelt und ist ein Vorbild in unserer D-Jugend.

D2-Junioren: David Mpembele Nzongo
David ist ein sehr guter Offensivspieler, im eins gegen eins lässt er so machen Gegner stehen und hat extrem starke und gefährliche Fernschüsse.

D3-Junioren: Hassan Hosseini
Nach einem insgesamt nicht so leichten Fußballjahr hat Hassan Hosseini zum Ende der Saison noch mal richtig aufgedreht und überzeugt. Dabei kam Hassan in allen D-Mannschaften zum Einsatz und gab insbesondere der D3 viel Struktur und Stabilität. Hassan ist körperlich robust, technisch begabt und hat das Herz auf dem rechten Fleck.

E-Junioren: Luca Overdick
Luca hat sich in den vergangenen Monaten deutlich weiterentwickelt. Mit seiner Kopfballstärke, seinem kraftvollen Schuss und seiner Laufbereitschaft ist er zu einer tragenden Säule seiner Mannschaft geworden. Luca ist oft lange vor Trainingsbeginn auf dem Platz und nach Trainingsende arbeitet er noch an seiner Technik.

E2-Junioren: Jeremy Hillebrand
Jeremy ist ein sehr trainingsfleißiger Spieler, der bei Wind und Wetter auf dem Platz steht und kein Training auslässt. Zum Saisonstart noch als Torwart, hat er nun seinen Platz auf der linken Spielfeldseite gefunden, wo er stets mit vollem Einsatz sein Team unterstützt. Jeremy konnte sich über das Jahr sehr verbessern.

F-Junioren: Emilian Schäfer
Emilian ist ein ruhiger Spieler, der sich stets in den Dienst der Mannschaft stellt. Er setzt seine Mitspieler gut in Szene und kann sowohl in der Abwehr als auch offensiv eingesetzt werden. Seine Stärke ist der linke Fuß und das Kurzpassspiel.

G-Junioren: Carlos Schröter
Carlos ist ein Fußballer mit Leidenschaft, trainingsfleißig und immer im Einsatz für seine Mannschaft. Er hat sich in dieser Saison technisch sehr gut weiterentwickelt und mit seiner enormen Schusskraft kann er stets überzeugen.

G-Junioren: Carlos Schröter

______________________________________________________________________________________________________________

09.05. Spieler des Monats April 2017

A-Junioren: Rafael Bauer
In der schwierigen Lage seiner Mannschaft geht er als neuer hervorragender Kapitän voran. Mit Trainingsbeteiligung und voller Einsatzbereitschaft zieht er sein Team mit und glänzt mit starken Leistungen auf dem Spielfeld.

B-Junioren: Patrik Zilahi
Patrik besticht mit Trainigsfleiß, großer Leidenschaft und Einsatzbereitschaft in den Spielen und beim Training bei den B- und A- Junioren.

C-Junioren: Anton Warmuth
Eigentlich ist Anton noch D-Junioren Spieler und dennoch zeigt er auf dem Großfeld sein ganzes Können als Torwart.

D-Junioren: Paul Veit
Paul ist ein ruhiger ausgeglichener Junge mit einem sehr freundlichen Wesen und er tut seiner Mannschaft insgesamt sehr gut. Im Tor ist der ehemalige Rugbyspieler eine Bank, stets hellwach rettet er mit seinen tollen Paraden manch „Unhaltbaren“. Im Zusammenspiel mit seinen Vorderleuten macht er große Fortschritte. Paul hat sich in seiner ersten Fussballsaison sehr stark entwickelt und ist bei seinem Potential noch nicht am Ende.

D2-Junioren: Daniel Mpembele Nzongo
Daniel ist ein pfeilschneller Stürmer und immer mit 100% bei der Sache ob im Training oder im Spiel. Vor dem Tor ist er mit Übersicht dabei, spielt nicht eigensinnig sondern legt auch quer zu seinen Mitspielern ab.

D3-Junioren: David Viedt
Mit seiner körperlichen Präsenz und seinem strammen Schuss fühlt er sich in unserer 3er-Abwehr und gibt der Mannschaft Sicherheit. Zwischendurch darf David auch im Sturm ran und zeigte so in Beetz/Sommerfeld mit 5 Treffern seine Torjäger- Qualitäten.

E2-Junioren: Lennox Leonardt
Lennox konnte sich in dieser Saison konditionell und technisch stark verbessern und er hat ein gutes Spielverständnis. Er ist ein sehr robuster und zweikampfstarker Spieler, der keinen Ball verloren gibt. Lennox ist auf vielen Positionen einsetzbar, wobei er am liebsten im Sturm den Gegner unter Druck setzt und seine Mannschaft unterstützt.

F-Junioren: Jaden Neumann
Jaden ist ein einsatzfreudiger Spieler mit einem starken Zweikampfverhalten. Er ist auf mehreren Positionen einsetzbar, hat einen kraftvollen Schuß, seine weiten Einwürfe sind wertvoll für den Spielverlauf. Jaden setzt die Vorgaben der Trainer gut um.

F2-Junioren: Lucas Eemers
Lucas ist ein sehr ehrgeiziger Spieler. Als Verteidiger ist er in der Spielklasse der F2-Junioren der „Fels in der Brandung“ und unverzichtbar für sein Team. Lucas ist ein absoluter Teamplayer, der in jedem Training und Spiel stets 100% gibt. Lucas, wenn du weiterhin so fleißig trainierst, werden wir noch viele freudige Momente mit dir genießen dürfen.

G-Junioren: Joona Jahnke
Joona spielt nicht nur bei den G- Junioren einen sehr guten Fussball, motiviert in jedem Spiel und kann seine Mitspieler mitreißen. Joona hat eine gute Technik und einen knallharten Schuß und hat mit 21 Treffern maßgeblich zum Erfolg begetragen. Er gehört zudem zum Kader der F2-Junioren, wo er auch regelmäßig spielt und bereits 9 Treffer erzielt hat.

______________________________________________________________________________________________________________

04.04. Spieler des Monats März 2017

B-Junioren: Paul Heilmann
Paul ist ständig beim Training, er ist Führungsspieler der Mannschaft und hat mit starken Leistungen in der Innenverteidigung wesentlichen Anteil an der Tabellensituation und dem Erfolg der Mannschaft.

D2-Junioren: Leon Zunker
Leon ist Torhüter und zeigt gute Reflexe, mittlerweile kommt er auch raus und spielt super mit. Er hat schon viele Gegentore verhindert und wird von Spiel zu Spiel besser.

D3-Junioren: Hassan Kamal Suleimann
Hassan unterstützt seine Mannschaft durch seine starke körperliche Präsenz und durch seine technischen Fähigkeiten. Er kämpft bis zum Umfallen und ist ein sehr ehrgeiziger und emotionaler Spieler. Mit aktuell sechs Treffern (davon 4 im letzten Spiel gegen Oranienburg) ist Hassan zudem derzeit erfolgreichster Torschütze in der D3. Sein Spiel wird von Mal zu Mal mannschaftsdienlicher und damit insgesamt immer erfolgreicher. Hassan, bleib am Ball, du hast das Herz auf dem rechten Fleck.

E-Junioren: Dario Mönke
Dario ist aus unserer Abwehr nicht mehr weg zu denken, er spielt immer solide und läßt die gegnerischen Stürmer regelmäßig verzweifeln. Er ist zu 100 % zuverlässig und immer beim Training.

E2-Junioren: Daniel Chukwu
Daniel ist ein sehr großes Talent und ein exzellenter Techniker mit gutem Spielverständnis. Als Mittelstürmer hat er schon 20 Treffer erzielt und führt die Torschützenliste an. Er ist bei der Mannschaft sehr beliebt, ist trainingsfleißig und hat das Zeug mal ein Großer zu werden.

F-Junioren: Fynn Gennrich
Fynn ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der bei Wind und Wetter zum Training erscheint. Er ist zur Zeit der erfolgreichste Torschütze der Mannschaft, laufstark, manchmal noch etwas zu verspielt.

F2-Junioren: Jaron Meister
Jaron ist immer strebsam nach dem Maximalen, er läßt keine Trainingseinheit aus und zeigt in den Punktspielen stets sein können. Jaron ist sehr sozial, ehrgeizig und für sein Team im Mittelfeld eine große Stütze und er besitzt sehr gute technische Fähigkeiten. Seine Trainer sind stolz auf seine sportliche Entwicklung.

G-Junioren: Fritz Piechaczek
Fritz ist der jüngste Spieler der G-Junioren und hat sich dennoch einen Stammplatz in der Mannschaft erarbeitet. Technisch macht er große Fortschritte und zeigt schon viel Spielverständnis. Fritz ist ein sehr fairer Spieler.

______________________________________________________________________________________________________________